In Excel zwei zellen vergleichen und 3 ausgeben?

Wie folgt sieht mein Sverweis aus. Vielleicht sieht ja jemand das Problem.

=SVERWEIS(A2;Tabelle2!A:A;Tabelle2!B:B;WAHR)

ReisendeLegende  13.04.2023, 11:20

Was genau willst du überprüfen? Willst du herausfinden, ob beide Seiten dieselben Aritkelnummern haben oder ob eine/mehrere fehlt/en?

Assilauch
Fragesteller

Ich brauche den Wert der rechts neben der Artikelnummer auf dem 2. Blatt steht. Diese benötige ich zwingen in der Seite 1

ReisendeLegende  13.04.2023, 11:27

Ok den Wert brauchst du, dann kannst du den doch einfach kopieren, eine neue Spalte erstellen, wo du diese Werte haben möchtest und dort einfügen

Aber was möchtest du jetzt vergl.?

Assilauch
Fragesteller

Ich möchte die Artikelnummer Seite 1 mit Seite 2 vergleichen. Wenn die passende Artikelnummer auf Seite 2 gefunden wurde, soll der Wert der Zelle rechts daneben ausgeben werden

2 Antworten

Von Experte GutenTag2003 bestätigt

Fast richtig. Probier es mal so:

=SVERWEIS(A2;Tabelle2!A:B;2;FALSCH)

Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe:

Suche dir die Artikelnummer mittels VERGLEICH und greife dann mit INDEX auf das Element zu, das du benötigst.

(Diese Kombination benutze ich immer, da sie nicht die Einschränkungen von SVERWEIS hat)

Assilauch
Fragesteller

Hab die Lösung dank dem Sverweis gefunden. Vielen Dank für deine Mühe.