Excel mehrere Werte einem Zielwert zuordnen?

5 Antworten

Du könntest z.B. den Autofilter nutzen. Innerhalt diese kannst Du - je nach gewünschter Ansicht z.B.

  • Dir alle Artikel einer Auftragsnummer
  • Dir alle Auftragsnummern je Artikel

anzeigen lassen.

Muss das genau diese Darstellung sein? Weil sonst könntest du einfach nach Artikelnummern sortieren.

Schau Dir mal die =FILTER Funktion an, die es seit E2019 gibt - sollte helfen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer

Sortiere doch einfach Spalte A nach Artikelnummern, dann werden in Spalte B die Auftragsnummern der Reihe nach aufgelistet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbauingenieur
Von Experte GutenTag2003 bestätigt

Das klingt, als könnte dir eine Pivot-Tabbelle helfen. Als Zeilen die Artikelnummer, als Spalte die Auftragsnummer, im Schnittpunkt die Anzahl.