Excel Abfrage Datum, Positive Ergebnisse auflisten?

3 Antworten

  • G3
  • =HEUTE()
  • G4
  • =SVERWEIS($G$3;$C$8:$G$300;1;0)

Ich glaube bei Excel muss zum Schluss "FALSCH" stehen, statt der Null.

Ich arbeite mit einer älteren Version von OpenOffice.

Hallo,

folgende Formel in G3:

=WENNFEHLER(INDEX(C8:C100;VERGLEICH(HEUTE();G8:G100;0));"")

Nebenbei bemerkt kann nur 1 Person (falls Datumsgleichheit bestehen würde) dargestellt werden. Es wird immer die Erstmögliche dargestellt.

Gruß Tron

Woher ich das weiß:Recherche
Tron1701  20.09.2023, 09:59

Natürlich musst der Datenbereich erweitern werden, falls erforderlich. In meinem Beispiel geht es nur bis Zeile 100.

=INDIREKT("C"&VERGLEICH(C8:C100;HEUTE();0))

(ungetestet)

Konne1
Fragesteller

Fehler #Überlauf! .

Mein Gedanke ist das in G3 (Notfalls lassen sich die 4 Zellen darunter auch noch verwenden) nur der Name erscheint wo das Datum Heute entspricht. Sozusagen eine Wenn Funktion wo dann die Ergebnisse noch einmal überprüft werden und in G3 angezeigt werden wenn das Datum mit Heute übereinstimmt. Ich steht absolut auf dem Schlauch dabei :D

Suboptimierer  19.09.2023, 07:56
@Konne1

Versuch dann mal Folgendes:

=TEXTKETTE(WENN(G8:G11=HEUTE();C8:C11;""))
Konne1
Fragesteller
@Suboptimierer

Eine letzte Frage, Wenn ich zwei Ergebnisse habe, möchte ich das es mit Zeilenumbruch mir anzeigt. =TEXTKETTE(WENN(Tabelle2[Wiedervorlage]=HEUTE();Tabelle2[Kunde-Ansprechpartner];""))

Anstelle die einzelnen Zellen auszuwählen hab eich die gesamte Tabelle rein genommen. Auf lange Sicht angenehmer. Wenn ich die Formel so verwenden wie von dir weis ich wie ich den Zeilenumbruch einfüge. aber wie könnte ich es jetzt machen?

Suboptimierer  19.09.2023, 08:56
@Konne1

Schau mal, ob du mit TEXTVERKETTEN oder ähnlich mehr anfangen kannst.

Klassisch gab es sonst immer nur VERKETTEN. Anstelle die Funktion zu verbessern, hat man alles nur noch weiter aufgebläht.