Excel Filter Formel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich würde dir für diesen Zweck die Pivot-Tabelle empfehlen.
Anfangs musst du dich ein bisschen einlesen, es zahlt sich aber aus.

So etwas hast du mit ein paar Klicks erstellt (ab Spalte E ist es die Pivot-Tabelle):

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Faulheit >> Neugier >> Wissen
 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)

Auch Excel 2016 liefert Dir das gewünscht Ergebnis

Setze die Filter, nutze die Summenfunktion der Menueleiste und Die wird das jeweilige "Teilergebnis" nach Deiner Auswahl angezeigt.

oder auch z.B.

=TEILERGEBNIS(9;A1:A182)