Excel Spalte?

3 Antworten

Ich gehe davon aus, dass die Spalte, die entweder befüllt oder eben nicht befüllt ist, die Spalte B ist. Dann steht z. B. in Zelle A1 die Formel: "=WENN(B1="";0;1)" (ohne Anführungszeichen) Und die ziehst Du dann einfach beliebig nach unten.

Mungukun  05.06.2023, 19:37
(ohne Anführungszeichen)

Kleine Ergänzung: ohne äußere Anführungszeichen. Die beiden Anführungszeichen in der Klammer müssen stehen bleiben

Nickieledeon  22.06.2023, 10:57

also in der Zeile steht etwas drin würde die formel als bedingte Formatierung in den weiligen spalten einfügen

Formel für Spalte A: (Darf natürlich nicht in einer Zelle in Spalte A stehen)

=WENN(ANZAHL(A:A)=0;0;1)
Nickieledeon  22.06.2023, 11:00

habe die formel in die Bedigte Formatierung eingefügt hat leider nicht funktioniert war dauer Rot (habe das a natürlich ersetzt)

evtldocha  22.06.2023, 11:19
@Nickieledeon

Du bist lustig. Lies mal Deine Frage nochmal durch. Kommt da irgendwas von "bedingter Formatiertung" vor? Und jetzt kommst Du mit einem Kommentar "funktioniert nicht" daher. Wundern tut mich das persönlich nicht, dass eine Lösung zu einer Problembeschreibung, die gar nicht das beschreibt, was man machen will und dann auch macht, nicht funktioniert.

Falls du nicht "Spalte", sondern "Zelle" meinst, wäre die Formel:

=1-ISTLEER(A1)

Wenn die Zelle A1 befüllt ist, kommt hier 1 heraus, ansonsten 0.