Frage von Erdbeerblue, 43

Open Office PDF?

Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem OpenOffice. Wenn ich im Internet eine PDF-Datei öffnen möchte mit OpenOffice, kommt ein kleines Fenster, irgendetwas mit ASCII Einstellungen oder so, wo man den Zeichensatz, SChriftart und die Sprache auswählen muss. Aber egal welchen Zeichensatz ich eingebe, es erscheinen immer nur Sonderzeichen. Und die Datei über Firefox öffnen geht auch nicht. Egal bei wlcher PDF. (Auch PDF-Dateien, dich ich schon vor längerer Zeit heruntergeladen htte und jz nochmal herunterladen möchte, kann ich nicht mehr öffnen.) Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen Lieben Dank schon mal im voraus

Erdbeerblue

Antwort
von mirolPirol, 26

Hallo Erdbeerblue, leider hast du nicht geschrieben, welches OS du nutzt, aber davon unabhängig kann jeder Internet-Browser PDF-Dateien öffnen und OpenOffice sollte es auch können, weil LibreOffice es kann (LibreOffice ist aus OpenOffice entstanden).

Wenn es bei dir mit keiner PDF-Datei mehr funktioniert, versuche mal Folgendes: 

  1. Kopiere ein paar PDF-Dateien von deinem Computer auf einen USB-Stick und versuche sie auf einem anderen Computer zu öffnen. 
  2. Kopiere ein paar PDF_Dateien von einem anderen Computer (auf dem sie lesbar sind) auf deinen USB-Stick und versuche sie auf deinem Computer zu öffnen.

Kannst du "fremde" PDF-Dateien von deinem Stick lesen? Dann sind alle deine PDF-Dateien kaputt. Geht das auch nicht, solltest du über eine Neuinstallation des Betriebssystems auf deinem Computer nachdenken - aber ACHTUNG: Vorher alle Daten sichern!

Antwort
von archibaldesel, 29

Für das Öffnen von pdf-Dateien ist Open Office ungeeignet. Dafür nutzt man üblicherweise den Adobe-Acrobat-Reader. Sollte er wider Erwarten nicht auf deinem Rechner installiert sein, kannst du ihn gratis im Netz laden.

Antwort
von danino29, 27

versuche es mal via "acrobat reader" zu öffnen!

Kommentar von Erdbeerblue ,

Habe ich glaube gar nicht drauf.

Kommentar von danino29 ,
Kommentar von danino29 ,

Gibst Bescheid, wenn es geklappt hat? ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community