Open Office PDF?

3 Antworten

Hallo Erdbeerblue, leider hast du nicht geschrieben, welches OS du nutzt, aber davon unabhängig kann jeder Internet-Browser PDF-Dateien öffnen und OpenOffice sollte es auch können, weil LibreOffice es kann (LibreOffice ist aus OpenOffice entstanden).

Wenn es bei dir mit keiner PDF-Datei mehr funktioniert, versuche mal Folgendes:

  1. Kopiere ein paar PDF-Dateien von deinem Computer auf einen USB-Stick und versuche sie auf einem anderen Computer zu öffnen.
  2. Kopiere ein paar PDF_Dateien von einem anderen Computer (auf dem sie lesbar sind) auf deinen USB-Stick und versuche sie auf deinem Computer zu öffnen.

Kannst du "fremde" PDF-Dateien von deinem Stick lesen? Dann sind alle deine PDF-Dateien kaputt. Geht das auch nicht, solltest du über eine Neuinstallation des Betriebssystems auf deinem Computer nachdenken - aber ACHTUNG: Vorher alle Daten sichern!

Für das Öffnen von pdf-Dateien ist Open Office ungeeignet. Dafür nutzt man üblicherweise den Adobe-Acrobat-Reader. Sollte er wider Erwarten nicht auf deinem Rechner installiert sein, kannst du ihn gratis im Netz laden.