Ich habe Probleme beim Kopieren einer PDF Datei nach Word. Kann jemand helfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde mal eine gescheite OCR-Software (das ist eine Texterkennungssoftware) über das Dokument laufen lassen. Danach den Text noch mal versuchen zu kopieren.

Gruß, BerchGerch

PS: Ich weiß ja nicht, wie groß der Verlust ist, aber eventuell würde es sich ja lohnen, die Suchen-und-Ersetzen-Funktion in Word zu benutzen, um das Dokument wieder in seinen Urzustand zu versetzen, also z. B. die Dollarzeichen wieder durch Leerzeichen zu ersetzen.

Das würde aber nur Sinn machen, wenn nicht allzu viel beim Kopieren verändert wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
BerchGerch  09.06.2017, 21:29

Vielen Dank für den ★ !

Hi,

mit welchem Reader arbeitest du denn?

Versuchs mal so: Werkzeuge -> Inhalt -> Dokumenttext bearbeiten.

Dann kannst du alles nochmal markieren. Je nachdem mit welchem reader du arbeitest kann man auch oben bei dem Menüpunkt Bearbeiten auf die Aktion ''Texte und Bilder bearbeiten' drücken.

LG

Du kannst die pdf-Datei z.B. mit Nitro Pro in eine Word-Datei umwandeln.

heiriwetswuesse
Fragesteller

Habe ich schon versucht, hat aber leider nicht funktioniert...

manni94  19.03.2017, 16:28
@heiriwetswuesse

Du hast oben Sumatra erwähnt, nicht Nitro Pro. Letzteres kostet allerdings ein paar Euro.

Google mal nach pdfToDoc, da wirst du Online-Konverter finden, die das File umsetzen können.

heiriwetswuesse
Fragesteller

Hat leider auch nicht funktioniert...