Text aus PDF kopieren und markieren?

3 Antworten

um einen Text ganz einfach zu kopieren und ihn wieder einzufügen platzierst du deinen Cursor direkt neben dem ersten Buchstaben des Textes, hältst dann die linke Maustaste gedrückt und ziehst den blauen Teil so wie du ihn haben willst (wie viel Text). Dann drückst du die Tasten Strg und C.

um den Text dann wo anders einzufügen klickst du mit dem Cursor erstmal wo du den Text hinwillst, und dann die Tasten Strg und V.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen :)

(wenn das deine Frage war)

(ich hab das nämlich nicht so ganz verstanden)

(wenn nicht, dann war das mein Fehler, srry)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Malagaffi
Fragesteller

genau das wollte ich machen danke!

Malagaffi
Fragesteller

Das ging zuerst. Dann ging es wieder nicht mehr. Dann musste ich erst das komplette Dokument bearbeiten damit die Texterkennung aktiviert wurde.

Geht es nicht einfach so das man den Text markieren kann wie bei word?