Text markieren& kopieren auf tablet

4 Antworten

Auf meinem Tablet gehts so:

Einfach länger mit dem Finger auf einem Wort bleiben, dann sollte sich ein Wort markieren. Dann kannst du auswählen wieviel markiert werden soll :)

Oben rechts (zumindestens bei mir) sind dann die Tools zum Kopieren, Ausschneiden usw.

Lg.

Wenn du ein Android Tablet hast, drücke lange auf den Bildschirm bis eine Nadel auftaucht damit kannst du dann etwas markieren, und oben rechts am Bildschirm steht Kopieren.

Drücke einfach lange auf das gewünschte Wort, danach sollten zwei Striche erscheinen. An denen kannst du ziehen bis du den gewünschten Text markiert hast. 😜 Danach erscheint ein Pfeil mit Optionen drinn, kopieren aussuchen und fertig. Ich hoffe ist hilfreich 😋

so geht es bei einem Apple Tablet

das hängt von deinem Tablett ab.

Normalerweise :

Auf den Text länger getippt halten dann sollte ein menü erscheinen auf diesem menü sind meherere optionen möglich.

den Text markieren durch das menü "in Zwischen speicher kopieren(ANDROID)" oder "KOPIEREN(IOS)"

dann in das text feld wo der kopierte text eingefügt werden soll länger drauf tippen und "einfügen" auswählen

fertig :)

hoffe es konnte helfen