Bei einer Pdf impressum?

2 Antworten

Ich würde sagen, doch. Auf einen Flyer zum Beispiel muss nämlich auch eine Art Impressum, habe ich mir sagen lassen.

Hab jetzt auf die schnelle keine gesetzliche Grundlage, denke aber mal so etwas gehört zu haben.

Bajalula
Fragesteller

ok Danke, ich dachte halt weil es ja keine Website werden soll. Es sollte einfach nur ne einfache Pdf sein

Moin,

es ist völlig egal was du auf deiner Webseite stehen hast, ein Impressum ist eine Anbieterkennzeichnung und wird auch bei einem Wort erwartet.

Vermutlich wird deine Webseite nicht nur aus der PDF Datei bestehen.

Also klar ja zur Impressumspflicht und DSGVO gehört auch dazu, da du wahrscheinlich einen Hoster nutzt, um die PDF zu veröffentlichen.

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bajalula
Fragesteller

Es sollte eigentlich nur 1 Datei sein damit wenn man den Command in Minecraft Falsch ein gibt, dass ich und meine Freunde dann hilfe bekommen. Aber dann mach ich halt nen Impressum für ne Pdf :)