PC mit Malware verseucht durch PDF - Nach automatischen Download?

1 Antwort

Wenn die PDF Malware enthält dann ist es natürlich Malware Befall, solange sie aber nicht geöffnet wurde ist alles in Ordnung.

Es ist trotzdem Malware auch wenn sie nicht gestartet wurde.

Mit dem erkennen gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Ich glaube es ist nicht erlaubt zu beschreiben wie man Malware in eine Datei verpackt

Inkognito-Nutzer   24.10.2023, 18:42

Ich meinte nicht wie es funktioniert, in eine PDF-Datei etwas zu verpacken, sonder ob es IN der PDF-Datei steckt, oder ob es eine VERSTECKTE VERKNÜPFUNG ist die aussieht wie eine PDF Datei und in Wirklichkeit eine *.exe Datei + PDF-Datei als Verknüpfung öffnet, die sich in wirklich wo anders befinden.

(Ich versuche die Frage zu bearbeiten)