Winsows 10: Relativen Dateipfad in Verknüpfung angeben?

1 Antwort

Hi,

Relativ ist das Zauberwort.... Ich suche mal

https://support.microsoft.com/da-dk/help/903163/how-to-create-absolute-hyperlinks-and-relative-hyperlinks-in-word-docu

Das ist nicht was Du suchst.

Vieleicht geht es donnoch.

Da must Du in gaanz alte DOS Zeiten sehen.

Man hat damals, um ein unbekantess Verzeichnis zu finden Vorher drei Fragezeichen angehängt. Also "??? / Dateipfad und Name.

Das wird sich auch in Win nicht geändert haben.

Wie genau, das musst Du Googeln. Eber es geht auf jeden Fall. Windows basiert zumindest immer noch auf das uralt DOS. (Maus und Farbe gab es da noch nicht.

Ich glaube aber das mit den ??? ist ein guter Tip. Schaue unter Verzeichnisse mit ??? finden nach. Viel Glück.

ABER, da scannt der PC alle Platten. Vieleicht merkt sich Win die alten Ergebnisse ja.

Mario