Verhindert Firefox das öffnen von einer lokalen Verknüpfung, die auf eine Datei verweist, über eine URL?

Er lädt auch die Verknüpfung nicht "runter"

4 Antworten

Was kann/muss man da in Firefox einstellen damit das wieder funktioniert?

Ein AddOn installieren: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/local-filesystem-links/

Alex

floriangroo
Fragesteller

funktioniert leider nicht

EinAlexander  03.02.2020, 17:45
@floriangroo
funktioniert leider nicht

Wie genau sieht denn die Syntax aus, mit der Du den Link zur Datei setzt?

Versuch mal browser.tabs.remote.autostart auf false zu stellen

Zu finden über about:config

floriangroo
Fragesteller

Machen wir schon von haus aus immer, also das ist es leider auch nicht.

in den Einstellungen von Firefox gibt es eine Kathegorie, wo Du definieren kann, weche Programme was wie und mit welchen Sicherheiten öffnen dürfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Wie sieht eure URL denn aus ?

mit file///Pfad sollte es gehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer
floriangroo
Fragesteller

file:////pfad funktioniert leider auch nicht