Frage von AnnaAmelie, 51

LNK Datei wieder als Excel Datei öffnen?

Ich habe eine Kopie eines Dokumentes erstelt, und als neue Datei abspeichern wollen. Aus der neuen Datei ist jetzt komischer Weise eine LNK Datei geworden, die ich nicht öffnen kann. Wie kann ich die Datei wieder als Excel Datei öffnen? Oder sind meine Änderungen jetzt verloren? Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DeeDee07, Community-Experte für Excel, 38

lnk-Dateien sind lediglich Verknüpfungen auf andere Dateien. Möglicherweise hast du die Excel-Datei kopiert und dann lediglich als Verknüpfung eingefügt. Wie groß ist denn die lnk-Datei? Schau auch mal in den Eigenschaften, auf welche Datei sich die Verknüpfung bezieht.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 27

Eine LNK-Datei ist eigentlich nur ein Link zur eigentlichen Datei. Sicher das es deine abgespeicherte Datei ist?

Antwort
von Murdocai, 35

Das ausführen dieser Registry Datei könnte dein Problem beheben
http://www.sevenforums.com/attachments/tutorials/159134d1312706820-default-file-...
Die Dateiendung ist falsch in der Registrierung eingetragen oder beschädigt. Mit dem Hotfix sollte es wieder laufen.

Antwort
von Karaseck, 35

☺️Schau mal, ob Dir das weiter hilft: http://www.solvusoft.com/de/file-extensions/file-extension-lnk/  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community