Excel Verknüpfung automatisch Schreibgeschützt öffnen?

3 Antworten

Leg die Datei schreibgeschützt dort ab, wo jeder darauf zugreifen kann.

LauraKur2309
Fragesteller

Danke für die schnelle Rückmeldung. Mein Ziel war es eine Liste zu erstellen wo ich drin arbeiten kann jederzeit und die anderen immer schreibgeschützt Zugriff haben

Du kannst Du Datei mit einem Passwort schützen und zwar

  • Datei speichern unter
  • Tools
  • Allgemeine Optionen
  • Datei mit einem Kennwort belegen

Danach kann die Datei nur "schreibgeschützt (zur Ansicht) oder mit Kennwort" geöffnet werden.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

Einfach die Berechtigungen ändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs