Wie kann man den Download ordner wieder zum c laufwerk verschieben nachdem man als pfad einfach nur E:\ eingegeben hat ohne einen ordner davor zu erstellen?

Etwas was ich noch vielleicht erwähnen sollte: Der download ordner heißt E:\ und das laufwerk (E:) und der dowload ordner haben denselben pfad

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst auf Dieser PC. Dort sollte dir oben der Download Ordner angezeigt werden.

Darauf machst Du einen Rechtsklick und gehst dann auf Eigenschaften.
Dort öffnest Du den Reiter Pfad und klickst dann auf Wiederherstellen.

Wenn er dich fragt, ob Du die Dateien die im Ordner enthalten sind mitverschieben willst, dann würde ich, wenn Du den Platz hast, auf "Ja" klicken.

Danach kannst Du den Pfad wieder dahin ändern, wie Du ihn haben möchtest, z.B.
E:\Downloads
E:\<Name>\Downloads

Ich habe es wie in Variante 2, da ich alle Ordner verschoben habe, also auch Bilder, Dokumente etc.

So kann ich nach einem System Crash einfach Windows neu installieren oder das Backup zurück spielen.

Gerade beim Thema Backup ist das auch hilfreich. So kann man die "Eigenen Dateien" und das "System" separat sichern und braucht nicht immer alles gleichzeitig widerherstellen. Das spart viel Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby
michanik007
Fragesteller

Wenn ich auf wiederherstellen drücke und dann übernehmen dann kommt die selbe fehler meldung. Etwas was ich vielleicht auch noch erwähnen sollte, ist das der download ordner E:\ heißt

Scaver  01.08.2020, 18:39
@michanik007

Hast du Dateien da drin bzw. im Papierkorb (die daher stammen)?

Wenn ja, leere den Papierkorb und verschieb die Dateien erst mal manuell auf ein anderes Laufwerk, so dass E:/ vollständig leer ist.

michanik007
Fragesteller
@Scaver

Ich habe nur 2 laufwerke und der andere ist voll :/

michanik007
Fragesteller
@Scaver

Meinst du im e laufwerk oder allgemein iwo im pc?

Scaver  01.08.2020, 18:51
@michanik007

Naja dein Fehler bezieht sich ja auf "E:\Recovery". Den meine ich.

michanik007
Fragesteller
@Scaver

Wenn ich im explorer da oben den pfad E:\Recovery eingebe steht da das darauf nicht zugegriffen werden kann und das der zugriff verweigert ist

Scaver  01.08.2020, 18:58
@michanik007

Ja das ist mir klar. Die Frage war, ob Du den Ordner auch sehen kannst. Denn davon sind die weiteren Schritte abhängig.

Wenn nicht, musst Du diesen sichtbar machen.

Wenn Du ihn siehst, musst Du in die Eigenschaften und kannst dir dort die Zugriffsrechte holen.

Da man dabei je nach Situation etwas anders vorgehen muss, hilft Google da recht gut weiter. Oder wenn Du halt dann gezielter, am besten mit Screenshots, hier auf der Seite noch mal fragst.

michanik007
Fragesteller
@Scaver

okay, ich werde es mal mit google ausprobieren. Vielen dank für deine hilfe und hab noch ein schönen tag!^^

UsetheGhillie  14.09.2023, 00:07

@Scaver du bist der beste ich dachte ich bin verloren aber deine Antwort hat Tatsächlich beim genau lesen geholfen. Respekt

Hatte noch Probleme weil die alte Partition immer noch an dem schnellzugriff angeheftet war habe es wieder wiederhergestellt und die Anheftungen gelöscht jetzt geht alles wie gewollt.