Wie kann ich den Download Ordner in Win 10 verschieben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze du muss unter C:/Users/ Deine Benutzername nachschauen. Da sollte eigentlich der Reiter "Pfad" angezeigt sein.

Du kannst das ganze auch über die Registry ändern.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

Und dort halt alle Einträge die mit dem Downloads Ordner zu tun haben um ändern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossene Ausbildung zum IT-Techniker

Den Ordner "Downloads" kannst Du auch auf einer anderen Partition bzw. Laufwerk (D:) anlegen, den Inhalt dorthin verschieben und mit dem im Explorer aufgeführten Ordner "Downloads" verknüpfen.
Wie das geht, siehe hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Hq7DNXVHBJw

Nach dem Einbau einer SSD ist eine solche Verschiebung der Eigenen Dateien nach (D:) üblich, weil anderenfalls die SSD, wegen ihrer begrenzten Größe, bald voll sein würde.

Hallo,

die gesuchte Registerkarte findest du unter Schnellzugriff / Downloads, rechte Maustaste "Eigenschaften".

LG Culles

kann man den nicht einfach verschieben und dann merkt sich winschlau das?

also nicht kopieren sondern verschieben