Windows 10 Adware?

4 Antworten

Vermutlich hat die Adware deinem PC keinen Schaden zugefügt, da sie rechtzeitig und automatisch von Windows Defender in Quarantäne verschoben wurde.

Also kein Grund zur Sorge.

Heimlich Daten gesammelt und an einen Empfänger gesendet, Marktforschung betrieben indem dein Benutzerverhalten protokolliert wurde oder er wird nur unter bestimmten Bedingungen aktiv, aber ich gehe am ehesten davon aus, dass er deine Browsersuche einfach unbemerkt beeinflusst hat, indem die Adware bestimmte Seiten eher erscheinen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenen PC zusammengeschraubt

ich würde sicherheitshalber den pc neuformatieren, um sicher zu gehen dass kein virus mehr drauf ist, wenn dir deine daten lieb sind.