Behebung mit windows defender virus trojaner?

2 Antworten

Das ist beim Windows Defender typisch, dass man häufig einfach Bedrohungen nicht beheben kann. Verwende dafür am besten zum Beispiel HitmanPro oder überlege dir auf eine andere Lösung zu wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kastro187  03.12.2022, 17:44

Genau deshalb sage ich auch dass der Defender Müll ist. Glaubt dir aber natürlich kein Mensch weil Avtest den hochlobt. Welche Alternative kannst du empfehlen? Gerne auch kostenpflichtig.

Micreen  04.12.2022, 15:38
@Kastro187

Wenn es um den besten Schutz geht, dann sollte diese Alternative eigentlich immer kostenpflichtig sein, denn sonst ist im Normalfall sogar der Defender besser. Momentan bieten den besten Schutz Kaspersky und Bitdefender. Mit einer Erkennungsrate vom 98-100% sind die um Welten besser als der Windows Defender. Ich verwende von den beiden Bitdefender. Die beste Wahl ist häufig das Internet Security Abonnement, denn das Standard-Abo ist oft zu wenig und das Total Security Abo oft unnötig mehr Geld.

Der Text sollte doch wohl eindeutig sein oder nicht? Entfernen bedeutet exakt was es auch im deutschen bedeutet.

Edgarderedgar
Fragesteller

Geht nicht muss bild von mir machen

Kastro187  03.12.2022, 17:45
@Pinguingottin

Problem ist, dass der Defender bei sowas meist abstürzt oder es nicht hinbekommt den Virus zu entfernen. Selbst schon getestet.

Pinguingottin  03.12.2022, 19:20
@Kastro187

Dafür gibt es zum Beispiel den offline Scanner oder den Sandbox Mode? Beides verhindert das abstürzen in den meisten Fällen.

Kastro187  03.12.2022, 19:56
@Pinguingottin

Ich starte nicht jedes mal den offline Scanner, wenn der Defender irgendwas findet.

Pinguingottin  04.12.2022, 01:32
@Kastro187

Du kannst auch den Sandbox Modus nehmen und wenn der so oft bei dir was findet machst du was falsch meiner Meinung nach

Kastro187  04.12.2022, 01:33
@Pinguingottin

Nein tut er nicht. Nur wenn er was findet (oder ich ihn absichtlich teste), dann scheitert er gnadenlos die erkannten Viren zu entfernen. Also unbrauchbar. Keine Ahnung was du mit deinem Offline Scanner da willst.

Pinguingottin  04.12.2022, 01:43
@Kastro187

Der Sandbox Modus reicht aus, außerdem ist das ein schlechtes Argument da dies auch jedes andere AV Programm betreffen kann.

Kastro187  04.12.2022, 01:46
@Pinguingottin

Eben nicht. Und man muss neuerdings Experte sein, denn der Sandboxmodus ist nicht standardmäßig an. Vor allem was soll das bringen?

Pinguingottin  04.12.2022, 01:53
@Kastro187

Er lässt sich leicht anschalten, warum er nicht Standard mäßig an ist kannst du die Entwickler fragen.

Und eben nicht ist kein Argument, jedes AV Programm lässt sich austricksen und sobald was neues kommt brennen erstmal die meisten AV Programme da sie nichts dagegen ausrichten können.

Und abstürze beim Defender sagen mir zum Beispiel das eine Person zu wenig Ahnung von Technik hat um zu verstehen wie trickreich schadware ist. Wie kriegst du es überhaupt hin soviel oder so nervige Schadware zu bekommen wenn dir das wirklich passiert?

Kastro187  04.12.2022, 02:03
@Pinguingottin

Ich weiß eben was ich mache :) Und Kaspersky beispielsweise erkennt SEHR VIEL unbekannte Malware. Mag sein das er sich auch austricksen lässt, aber eben deutlich schwerer. Deutlich

Pinguingottin  04.12.2022, 09:52
@Kastro187

In meinen Augen weißt du nicht was du machst.

Das du alleine davon berichtest so hartnäckige Malware zu haben kann ich schon gut einschätzen wie dein Umgang mit dem PC ist und der überzeugt nicht gerade.

Vorallem das du soviel zu Technik fragst das so simpel und Basic ist, du druckst auf nen phising Link in einer HTML geschriebenen Email zeigt schon wie wenig Ahnung du mit diesem Thema hast. Ja, je mehr man sich beschäftigt desto besser wird man darin aber, du solltest wenn du dich noch nicht so gut auskennst nicht so tun als wäre dein Wort dass richtige das führt dazu das andere dir glauben und denselben Fehler machen.

Ich empfehle dir dich zu beschäftigen wie und was ein AV Programm macht, danach kannst du gerne weiter Argumente bringen aber aktuell hast du nichts genannt was Kaspersky besser macht als Windows Defender.

https://www.youtube.com/watch?v=G4lyxl0nm60

NackterGerd  07.12.2022, 05:57
@Pinguingottin

Kaspersky ? Ist das nicht aus Russland ?

Gerade von dort kommt aktuell die größte Bedrohung!

Top 💡 Idee.

🤣😂 zeigt wirklich dass er weiß was er tut und erklärt warum er so viele Schadsoftware findet