Vakuumverpacktes Lebensmittel. Verpackung beschädigt?

4 Antworten

Hallo,

direkt problematisch ist das nicht. Der Lachs kann an der Stelle wo die Verpackung offen war, Gefrierbrand aufweisen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Es kommt darauf an, ob das Loch schon vor dem Einfrieren drin gewesen sein könnte - wenn Du es Dir wirtschaftlich Leisten kannst, verzichte lieber darauf. Bis vor kurzem habe ich auch selten Lachs gegessen. Man sollte sich aber mal die Doku von Hannes Jaenicke zu dem Thema ansehen,ich konnte es nicht glauben. Nie wieder, es sei denn, ein Bär in Alaska gibt mir etwas ab. Bleibt gesund!

Da hat der Fisch meines Erachtens allenfalls einen Qualitätsverlust, Geschmacksverlust erlitten. Abgesehen davon, dass im gefrorenen Zustand auch nur wenig Luft eintritt.

Ich glaube nicht. Der Lachs war ja gefroren. Ansonsten wirst du es riechen, wenn er nicht mehr gut ist.