Dicke Pullover vakuumverpacken

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, so mache ich es seit vielen Jahren und muss sagen : einfach super und platzsparend. Keine Motten und kein Staub kann sich mehr ansammeln. Wenn die Herbstzeit wieder vor der Türe steht, schüttel ich sie kräftig aus und nach ein paar Tagen sind sie wie immer. Im Trockner (kalt) habe ich das gleiche Ergebniss erzielt. LG :)

Ich verpacke so nur meine Wolldecken, die im Winter in den Betten liegen. Sie sind natürlich "platt", wenn sie wieder ausgepackt werden, aber ein kurzer Gang im Trockner (bei Kaltluft natürlich, es sind Lamadecken) macht sie wieder wunderbar weich und flauschig.

ja ich und das mach ich seit 10 jahen so es ist echt super und es passiert nichts ich sag nur super super super

das geld kann man sich eigentlich sparen..

ich nehm gelbe säcke, drück die luft ein wenig raus und leg noch ein stück seife dazu.. dann schön zubinden und ab in den bettkasten damit.

wenn du sie dann wieder rausholst im herbst, musst du dank der seife und der luftdichten verpackung die sachen nicht einmal mehr unbedingt waschen.. :)