Wollpullover zu heiß gewaschen, wird er enger oder weiter?

5 Antworten

Reine Wollpullover ,,laufen ein `` wenn sie zu heiß gewaschen werden. Bei Deinem ist ein hoher Anteil Synthetik drin, da dürfte so schnell nix passieren, wenn es nur ei paar Grad über 30° waren. Viel Glück

Wenn etwas zu heiß gewaschen wird, wird es kleiner. Glaube aber gar nicht, dass überhaupt was passiert ist, wenn es "ein bisschen mehr als 30 Grad" war. Stellt man die Maschine auf 40 Grad, wird diese Temperatur meist gar nicht erreicht.

Was heißt "ein bischen mehr" als 30°

Reine Wollpullis verfilzen und werden klein und hart - ich denke die Zusammensetzung deines Pullis wird wohl 40° unbeschadet überstehen

Wenn nur 30 % Wollanteil sind, wird nicht viel passieren.

Aber normalerweise läuft Wolle ein, wenn man sie zu heiß wäscht.

Er passt jetzt wie angegossen