Pulli-Rettung

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist mir mit meinem Cashmere-Pullover passiert. Ich hab ihn dann lange in Haarspülung (verdünnt natürlich) gebadet. Beim 1. Mal bemerkte ich, dass es hilft und beim 2. Mal war er wieder ok. Ein ausgedehntes Bad in Weichspüler tuts vielleicht auch. Viel Erfolg!

wie schon erwaehnt - ist nicht umkehrbar.Kannst ja die diversen Ratschlaege befolgen ansonsten: Verschenk ihn oder aber nutze deine Kreativitaet und funktioniere ihn in eine Tasche / Handschuhe um.

kannst ihn dann nochmal etwas wearmer waschen, dass er etwas mehr filzt-Tonne waere zu schade.

Den kannst Du sicher nicht mehr retten, wenn Waschen, dann bitte mit Handwäsche, mit Babyschampoo, ansonsten in die Reinigung damit. G.Elizza

Verfilzt ist verfilzt. Da wurden die Fasern verändert. Da hilft gar nichts mehr.

Kannst ihn noch an jemanden weitervererben, dem er jetzt paßt. Filzen ist ja in, macht man ja sogar absichtlich. Das ist alles.

Ich habe meinen mit Baby-Shampoo (oder was ähnlich mildes) wieder hinbekommen. Dann triefnass aufhängen, das zieht eigentlich das Gewebe schon mal wieder ein gutes Stück auseinander.