Frage von uiner, 29

Wie kann ich Rauchgestank aus einem Wollpullover entfernen ohne ihn zu waschen?

Hi, mein Vater hat sich unsängst ein sündhaft teuren Tommy Hilfiger Wollpullover gekauft. Da meine Mom (wie immer) Geld und Zeit sparen wollte, hat sie ihn einfach zu der normalen 40 °C Wäsche dazugeschmisssen. Er ist von einem Männer L erfolgreich auf ein Frauen S-M eingegangen. Also hab ich ihn bekommen. Da Wolle ja bekanntlich "selbstreinigend" ist, ist der Pulli nach 2 Tagen überhaupt nicht verschwitzt, wo normale Baumwolle bei mir nach einem Tag zum Waschen ist. Aber leider stinkt der Pulli total nach Rauch und ich würde das gerne rausbekommen, bevor ich den meinem Mutter zum Waschen gebe und er wieder kleiner wird. Oder sie braucht 2 Wochen bis sie sich aufrafft ein Wollwaschprogramm zu benutzen. Jetzt meine Frage: Wie krieg ich den Rauchgestank aus dem Wollpullover raus, ohne ihn zu waschen? Wir haben auch keinen Trockner. Ich habe gehört, wenn man die ärmel und den Kragen mit Haargummis zumacht und reinföhnt geht das weg, aber ist die Hitze nicht auch schlecht für den Pulli? Danke schon Im Voraus, LG uiner

Antwort
von muschmuschiii, 11

Häng ihn raus an die frische Luft ..... so, dass er vor Sonne und Regen geschützt ist. Nach 24 Std. sollte er deutlich besser riechen!

Antwort
von ollikanns, 15

Ihn einen Tag lang raus an die frische Luft hängen, am besten an einem trockenen Ort auf dem Balkon.

Antwort
von rosacanina45, 11

An die frische Luft auf einem Tisch nach draußen legen. Am Besten über Nacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten