zerknitterter Wollpullover weil falsch gewaschen...

4 Antworten

Hallo Gloomybear,

ich hoffe das Knittern kam nicht durch zu einen heißen Waschgang. Dann wäre Dein Pulli vermutlich nicht mehr zu retten. Wenn er einfach nur zu stark geschleudert wurde, mach ihn noch mal nass und lass ihn im liegen trocknen. Vielleicht reicht es sogar schon, wenn Du ihn schön glatt auf ein Tuch legst und mit einem Wäschebefeuchter bzw. Blumenbefeuchter anfeuchtest. Mit Dämpfen wäre ich vorsichtig. Kannst Du ja erst mal an einer Stelle, wo man es nicht sieht vorsichtig ausprobieren.

Ich hoffe Du bekommst das wieder hin.

Zieh ihn mal in die ursprüngliche Form..ein etwas größeres Tuch anfeuchten..auf den Pullover legen und mit dem Bügeleisen dämpfen..vllt. hast Du ja Glück..ich wünsche es Dir :-)

kann man nicht sagen - kommt auf die qualitaet an...

bitte nochmal im wollwaschgng waschen mit stark reduziertem schleuder gang.. den pulli nach dem waschen auf ein handtuch legen und darin stramm aufwickeln (unter spannung), den pullover kurz antrocknen und danach daempfen mit dem buegeleisen bei niedriger temperatur

Das ist doch gar kein Problem. Aufribbeln und neu stricken. Fertig.