Wer hat Erfahrung mit Samsung Waschtrockner?

1 Antwort

Ich habe zwar keinen Samsung-Trockner sondern ein Wärmepumpen-Trockner eines anderen Herstellers, aber ich glaube ich kann dein Problem nach vollziehen.

Zunächst ist es ja so, dass man Wäsche die in den Trockner soll mit mindestens 1200 Umdrehungen schleudern muss.

Dass Problem dabei ist, dass manche Stoffe, wie z.B. Hemden und Blusen, die nur mit Feinwäsche gewaschen werden dürfen, das Schleudern nicht gut vertragen. Die Knittern beim Schleudern so stark, dass die Knitter beim Trocknen im WT nicht mehr raus gehen.

Solche Wäschestücke schleudere ich überhaupt nicht mehr und sie kommen auch nicht in den Trockner sondern werden auf Kostümbügeln nass aufgehängt.

Was man idR. Problemlos in den Trockner geben kann sind Baumwoll-Shirts, Jeans, Socken und Unterwäsche - hier bietet sich das Baumwoll-Programm des Trockners an.