Frage von rudi1746, 64

Wieso sind in einigen meiner Pullover nach einmaligem Waschen Löcher an genau der selben Stelle (untereres Rückenteil), bei allen anderen nicht?

Vier meiner Pullover (Wolle und Kaschmir/Wolle) haben nach dem Waschen Löcher im Rückenteil, ganz unten, mittig. Alle anderen Pullover sind auch nach mehrmaligem Waschen ohne Löcher. Alle werden mit der Waschmaschine gewaschen, allerdings im Wäschesack und mit einem besonderen Wollwaschprogramm ("Handwäsche"). Die gelöcherten Pullover sind blau, die anderen haben diverse andere Farben. Interessant ist vielleicht auch der Umstand, dass wenigsten ein Lieferant der Ware bereits einen Wollfaden in der Farbe des gekauften Pullovers mitgeliefert hat.

Antwort
von Wonnepoppen, 39

Ich würde sagen, dann liegt es an der Qualität der Pullis?

Antwort
von rukkk, 47

Wenn die Löcher alle an der gleichen Stelle sind, kommen sie vermutlich nicht vom Waschen, sondern z. B. von einer Gürtelschnalle die du häufig trägst.

Kommentar von rudi1746 ,

Scheint mir eher unwahrscheinlich, da ich den Gürtel sehr sehr selten auf dem Rücken zuschnalle!

Kommentar von rukkk ,

Wie wär es mit der Stuhllehne?

Antwort
von rommy2011, 37

ich kenne das problem nur von alten ausgelutschten waschmaschinen, kannst du viellt. probehalber mal bei einer freundin deine pullis waschen und schauen, ob es am waschen selbst liegt oder doch an deiner maschine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten