Grauschleier bei Pullover - kann man den Pulli retten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich net gut an das mal vorweg !

Die Anwendung von Zitronensäure ein bewährtes Hausmittel, um die Teile zu entfärben. Beim Drogeriemarkt kriegt man das unter 3 Euro die Flasche.

Mache eine Mischung aus der Säure und heißem Wasser an und weiche die zu behandelnden Teile dort ein.

Anschließend dann die Textilien wie gewohnt waschen.

Good luck und LG Cubi

Die Stoffe Viskose und Alpaka sind beide sehr empfindlich. Ihr könntet mit Chlor bleichen, aber danach hättet ihr das Problem dass der Pulli sich wie Stroh anfühlt und die Fasern nach und nach abbrechen. Selbst Entfärber oder übliche Oxi/Sauerstoffbleiche richten einen Schaden am Material an. Da könnt ihr wirklich nicht viel machen zuhause. Versucht es in einer anderen Reinigung, denn chemisch lässt sich der Pulli aufgrund des eingekreisten F-Zeichen in jedem Fall reinigen, aber der Erfolg... mal schaun

Versuchs mal mit Entfärber! Kriegst Du in der Drogerie, nimm den Pulli mit und zeig ihn denen!

Mit bleichen kannst Du gar nichts tun, da wüdre der ganze Pulli gebleicht.

Viel Glück! L.G.Elizza

Da bleibt eventuell nur das Bleichen übrig. Lege den Pulli mal in so ein OXY -Mittel. Oder kaufe ein Bleichmittel im Drogeriemarkt. Danach sehr gut auswaschen.

Eventuel mit Backpulver waschen, ansonsten mit Entfärber aus dem DM oder von Rossmann versuchen.