Pullover bei 40°C statt 30°C gewaschen --> eingegangen!

8 Antworten

Ja ist er.Schade, da kann man nichts mehr retten.

Wenn du das nächste Mal einen neuen Pulli waschen willst, leg ihn eine Nacht vorher in kaltes Wasser ein. Dann quellen die Fasern auf und er läuft nicht mehr ein. Musst dann vor dem waschen aber den Waschzettel trotzdem beachten.

Klar, das kann durchaus passieren. Hatte mehrmals schon das gleiche Problem. Vor dem Waschen genau auf die Anleitug schauen!

Es liegt nicht nur an den 10°, sondern vor allen Dingen an der Auswahl des falschen Waschprogramms !

Außerdem: er ist eingelaufen, nicht eingegangen. (davon spricht man bei Pflanzen)

Vermutlich wäre er auch bei 30°C eingelaufen (nicht eingegangen, dass sagt man bei Pflanzen). Da kann man leider nichts mehr machen. Der wird nicht wieder größer.

Schon diese 10° haben dafür gesorgt, ja!

Du hast ihn nicht etwa im Trockner getrocknet?

Dann wäre das der Grund fürs eingehen!

L.G.Elizza