30 grad Pullover bei 40 grad waschen?

6 Antworten

Bei Wolle kann das schlecht ausgehen. Alles andere wasche ich sowieso immer bei 40 Grad - völlig problemlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die kannst du auch bei 40 waschen solange das keine Wolle ist. Wolle verfilzt dadurch nämlich. Wolle verfilzt übrigens auch, wenn die Maschine zu voll ist oder man Weichspüler benutzt. Deswegen soll man bei Wolle ja nur 1-2 kg Wäsche reinmachen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Ich wasche nichts bei 30 Grad, da kann man es auch direkt unter den Wasserhahn halten.

Speckwampe537  05.12.2022, 15:55

Gute Einstellung! Nichts unter 40! Und auch ruhig bei 90 waschen. Lappen, weiße Handtücher…

Bei Baumwolle OK aber bei echter Wolle nicht empfehlenswert.