Unterschied HIT und HIIT Trainingsmethoden?

2 Antworten

Hey,

ich hätte da eine Antwort von Google für dich ;)

Was ist der Unterschied zwischen HIT-Training und HIIT-Training? HIT-Training steht für High Intensity Training, HIIT für High Intensity Interval Training. Bei dem Training mit einem weiteren „I“ handelt es sich um ein Cardio-Training mit Intervallen. Hier wird nicht die Kraft, sondern die Ausdauer trainiert.

Hoffe das konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße ✨

Woher ich das weiß:Recherche

Das Problem ist, dass inzwischen jeder Scheixx als Hiit gelabelt wird, weil es sich so toll verkaufen lässt. Fast alle Hiit-Trainingstipps, die du auf Youtube oder sonstwo im Netz findest, sind bestenfalls HIT oder It :o)

Hochintensitätsintervalltraining ist ein Ausdauertraining; es soll mit wenig Zeiteinsatz einen trotzdem großen Trainingseffekt erzielen. Dieses Intervalltraining beinhaltet hochintensive Anteile und dazwischen Pausen, die zu kurz sind, um eine vollständige Erholung zu gewährleisten. Mit jedem Intervallabschnitt gerät man daher mehr in (Sauerstoff-)Not. Der Körper bessert trotz dieser untypischen Trainingsform die Ausdauer, gleichzeitig aber auch die Laktattoleranz.

HIT ist ein Krafttraining.