Unterschied zwischen Floristen und Gärtner?

6 Antworten

Floristen haben mit Blumen, primär mit Schnittblumen zu tun.

Ihr Schwerpunkt liegt im Sträuße und Gestecke binden, sowie im Bereich Dekoration

Gärtner sind für das Kultivieren der Pflanzen, die Zucht, die Pflege, die Ernte zuständig. Wenn es um eine Friedhofsgärtnerei geht, kommt noch Kranzbinden und das Angebot, Grabpflege zu übernehmen, dazu.

Der Florist verkauft mir schöne Blumen, mein Gärnter mäht den Rasen und schneidet meine Sträucher zurecht!

Floristen binden Blumen, Gärtner ziehen alles, von der Blume bis zum Baum, und Gemüse.

Floristen haben Floristik studiert, was sich auf alle Pflanzen spezialisiert, aber Gärtner sind nur Fachleute für Pflanzen unserer Vegetation

ChristianLE  04.02.2020, 17:34
Floristen haben Floristik studiert

Das ist kein Studiengang, sondern eine Ausbildung. Floristen binden Blumen und Gestecke/Kränze. Dafür braucht man kein Hochschulstudium.