Arbeit auf Friedhof oder als Gärtner?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hecken beschneiden, Sträucher, Rasen mähen, Rasenflächen neu anlegen, Bäume Pflanzen, Beete anlegen und pflegen, wie Wildkräuter entfernen, Wege anlegen, Terrassen bauen, möglicherweise Wintergärten errichten. Winterfest, Schnee wegräumen ...

Das wäre so die Hauptaufgabe.. Als Gärtner, dabei kommt auf dein Arbeitgeber an und worauf du dich vielleicht Spezialisiert hast.

Zb Baumkletterer...

Kommt etwas auf die Firma an, in der mal lernt und arbeitet.

Als Landschaftsgärtner (auch auf dem Friedhof) arbeitet man eher mit Maschinen und macht gröbere Arbeiten - Bagger, Rasenmäher, Baumsägen - auch mauern und Wege bauen und sonst halt Pflege der Anlagen. Ist man in einer Gärtnerei wird mehr gesät, gepflanzt und gepflegt und evtl. Pflanzen verkauft.

Überschneidet sich aber alles etwas.

Das kann ganz unterschiedlich sein.... auf einigen Friedhöfen arbeitest du nur als Garten- und Landschaftsgärtner.... heißt, alles was mit der Pflege von Grünanlagen zu tun hat.

Dann gibt es Friedhöfe, wo die Gärtner auch in der Bestattung arbeiten.... heißt Gräber ausheben.... Bestatten, Arbeiten in der Kapelle.... aber das wird vorher alles vereinbart.

Gräber ausheben.

Vor einigen Jahren wurde ein Friedhofsmitarbeiter auffällig, weil er bei Grabungen explizit nach Goldzähnen und Eheringen bereits länger Verstorbener suchte und diese sammelte und veräußerte.

Grab Pflege

Beete anlegen

Gießen

Grabstein putzen

Wege säubern

Grab Bestecke machen

Selten das du mal ein Grab ausgraben muss

Es geht du kannst gut Geld damit verdienen aber man muss auch teils dafür geschaffen werden es könnte auch Kinder Gräber sein um du dich kümmern musst das geht schon einpaar nach