Frage von oxBellaox, 53

Wie kann ich eine Grabstelle auf einem Friedhof finden?

Möchte das Grab einer ehemaligen Bekannten besuchen. Weiß allerdings nur den Friedhof, nicht wo die Grabstelle genau ist.

Es handelt sich um einen sehr großen Friedhof. Also ist absuchen nicht möglich.

Gibt die Friedhofsverwaltung mir als Nicht-Angehörige Auskunft darüber, wo die Grabstelle genau ist? Wie kann ich das Grab finden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zumverzweifeln, 39

Wenn du den Namen und das Datum weißt, an dem die Person verstorben ist, dann kannst du bei der Friedhofsverwaltung anrufen!

Die wissen es!

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Danke für den Stern!

Antwort
von peterobm, 34

mal bei der Friedhofsverwaltung anfragen - liegt da nix vor - bleibt dir nur die persönliche Suche übrig

man frage Angehörige

Kommentar von oxBellaox ,

immer davon ausgehen, wenn man hier bei GF solche Frage stellt, dass man keinen Kontakt zu den Angehörigen hat.

Kommentar von peterobm ,

deswegen steht´s auch weiter unten; Bekannte reichen eigtl. auch aus