Was ist der Unterschied zwischen Einzeller und Vielzeller?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man es ganz genau nimmt, kann man echte Einzeller von physiologischen (oder funktionellen) Vielzellern unterscheiden. Diese aus einer einzigen Zelle bestehenden Lebewesen haben sehr große oder viele Zellkerne und sind eigentlich eher Vielzeller, deren Zellen untereinander nicht abgegrenzt sind. Pantoffeltierchen sind z.B. solche Gesellen. Man kann diese Rieseneinzeller mit bloßem Auge sehen.

das sind winzige kleine lebewesen. ein einzeller besteht aus einer zelle und ein vielzeller aus vielen zellen..... fertig arbeit

sagt dir das wort... einzeller: irgendetwas dass nur 1 Zelle besitzt.... und ich glaub Mehrzeller heißt des... das sind organsimen die mehrere zellen haben

bluemusic
Fragesteller

Schön, das war mir auch klar ;) Aber gibts denn sonst noch Unterschiede?

Einzeller bestehen aus nur einer Zelle. Vielzeller aus vielen.

lg