Unterscheiden sich festkochende und mehligkochende Kartoffeln bei den Nährwerten?

2 Antworten

Hallo Gruffalo. Kartoffeln: ich gehe da nie nach Nährwert. Sondern: was passt zu welchem Essen. Nimm Festkochende für Kartoffelbrei, der wird dir nicht gut gelingen, egal wieviel oder wie wenig da der Nährwert entscheidend wäre. Nimm mehligkochende für Bratkartoffeln, sie gelingen nicht wirklich. Bitte bleib bei deinem Geschmacksempfinden und geniesse die Kartoffel einfach. Mlg

Gruffalo
Fragesteller

Aber woher weiß ich welche Kartoffel welche ist, wenn ich nur die Nährwerte habe?

Wenn es einen Unterschied geben sollte, ist der höchstens marginal.