Mehligkochende Kartoffeln oder festkochende Kartoffeln?

5 Antworten

Die sind nur etwas "Bissfester", was mir persönlich sogar lieber wäre. Du kannst Sie aber auch vorkochen, dann werden Sie weicher. Das ist reine Geschmacksache.

Keine Ahnung wozu man für Ofenkartoffeln Maggi Fix benötigt

Aber ja eigentlich nimmt man für Ofenkartoffeln, Kartoffelpüree und Salzkartoffeln mehlig kochende.

Fest kochende sind eher für Kartoffelsalat

D.h. aber nur dass die einen Schnittfester sind und die Anderen eher zerfallen.

Ich kaufe deshalb meist die vorwiegend Festkochende.

Aber im Prinzip kannst du natürlich alle nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

musst du nur etwas länger kochen ;) sonst kein Unterschied..

es gibt auch kaum noch mehlig kochende Kartoffeln im Handel

Anonym0212175
Fragesteller

Laut der Verpackung sollen die erst gar nicht gekocht werden, sondern dann direkt so mit in den Ofen. Soll ich sie dann vorkochen?

die festkochenden halt vllt etwas länger kochen