Ofenkartoffel in der Mikrowelle vorbacken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee, keine dumme Idee. Leg ein Stück Zewa in die Mikrowelle, dann stichst Du die Kartoffel ein paar mal ein (mit Gabel) und ab in die Mikro bei ca. 9-10 min. Musst kurz testen, ob sie innen auch schön weich ist. Dann in die Folie wickeln und kurz bei voller Pulle in den Ofen... hmmm, krieg ich auch voll Lust drauf :-)))

supi klingt als ob du damit shcon erfahrung gemacht hast :-) hatte nur angst dass das ding explodiert oder so ^^

Papier in der Miggi, der absolute Quatsch. Werden gewaschen, eingestochen und in einem Behälter gegart - wenn schon. Und dann muß man grundsätzlich eine Standzeit einrechnen (gilt für alles, was mit in der Miggi macht) und dann kann man erst feststellen, ob sie gar sind oder nicht, sonst hat man zum Schluß Pü.

@ingridshaus

Also ich brauche zum Garen keinen Behälter, bei mir reicht das Zewa :-) und eine Standzeit habe ich auch noch nicht eingerechnet, ich steche sie halt ein und fertig.

Klar! Zum "Aufwärmen" der Kartoffeln ist die Mikrowelle doch sogar viel besser geeignet und brauch für die kurze Zeit sogar weniger Strom. Aber natürlich die Alufolie erst hinterher wieder drumwickeln!

zum aufwärmen schon, aba die ist ja noch roh ?!

naja .. man kann ne kleinere kartoffel nehmen .. aber das ist auch nicht so prall ...

bei der mikrowelle kann ich mir nicht vorstellen das man die zeit abpassen kann

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/news-1050-mikrowelle.html

nur mal so am Rande: Es solte gar keine Mikrowellen geben! Ich qürde nicht einmal eine geschenkt wollen!!!!!

Ja, und keine Handys, kein Mc Donald usw. die Liste kann unendlich fortgeführt werden... und zum Aufwärmen ist die Mikrowelle einfach unschlagbar - oder für schnelle Kartoffeln :-)

@MariaMargarete

Es gibt tatsächlich Menschen die nicht oder nur äusserst selten zu MC Donald gehen und/oder kein Handy haben auch wenn das für die meisten Menschen unfassbar geworden ist!!! Ich fühle mich nicht nackt nur weil ich kein Handy dabei habe. Ich besitze zwar selber auch eins aber ich trage es nicht unentwegt mit mir herum!!!

Jeder kann es ja so machen wie er es für richtig hält. Bei mir persönlich kommt auf keinen Fall eine Mikro ins Haus und hier wurde unter anderem die Frage gestellt "oder ist das eine dumme Idee?"

Meine Antwort muss nicht die Antwort sein die er/sie erwartet!!!! Aber es ist für mich die Richtige! ;-) Denn ich möchte möglichst Lebensmittel zu mir nehmen die so wenig wie nur möglich "behandelt" wurden! Gesunde Ernährung ist eben auch nicht jedermanns Sache!

in wasser in der mikrowelle garen - aber auf jeden fall ohne alufolie!