Kartoffeln werden einfach nicht weich - was ist da los?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts, macnhe Kartoffeln sind wirklich mist. Ich hatte auch mal so welche. Ich wollte Pellkartoffeln zum Heringsstip machen. Die haben sage und schreibe fast 2 Stunden gekocht und waren immer noch nicht weich.

Diese Sorte hab ich nie wieder gekauft. Wir mögen auch gerne festkochend, aber die waren wirklich noch von der Konsistenz wie roh, die knirschten im Mund wie frischer Kohlrabi.

Wir sind damals auf Brot umgestiegen, weil es dann zu spät zum Einkaufen war. Wir haben auch auch echt geärgert.

Wenn es Frühkartoffeln sind,ist das immer so,die taugen eben nichts

Gare Kartoffeln bei 200° im Backofen werden wieder hart weil sie trocknen.