Wie erkennen ob "festkochende/speckige" Kartoffeln fertig sind?

2 Antworten

Grundsätzlich gilt, dass man Kartoffeln mit kaltem Wasser aufsetzt. Wenn das Wasser kocht, wird die Herdplatte auf kleine Stufe zurückgestellt und ab da dauert es im Schnitt 20 Min. Ich teste immer mit einem 'Pittermesser' ob die Kartoffeln gar sind, Gabel geht zwar auch aber kleine Kartoffelstücke zermatscht man damit leicht.

Ääääh - mit dem Küchenmesser reinpieken. Man spürt, ob sie weich sind. Die Garzeit hängt auch davon ab, wie klein du deine Kartoffeln geschnitten hast. Beglückwünsche dich zu deinem ersten Kochversuch! AuchPeace.