Warum sind mehligkochende Kartoffeln so schwer zu bekommen?

9 Antworten

Ich weiß ja nicht wo du wohnst (Stadt oder Land) aber bei uns auf dem Land gibt es die überall zu kaufen. egal ob im Supermarkt oder beim Bauern.

Da die Kochgewohnheiten wahrscheinlich sehr unterschiedlich sind könnte ich mir vorstellen, dass es in der Stadt schwieriger wird mehlig kochende Kartoffeln zu bekommen.

Die höchsten Chancen wirst du wohl im Gemüseladen oder Biomarkt haben da diese am ehesten spezialisiert sind.

Auf den Wochenmärkten (wenigstens in meiner Umgebung) bekommst Du sogar unterschiedliche Sorten von mehligkochenden Kartoffeln, genauso die vorwiegend festkochenden Sorten.

Die großen Supermärkte ham die in der regel schon. Discounter oder kleine Märkte bieten meißt nur festkochend.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Im Supermarkt oder Discounter kriegt man die tatsächlich nicht immer, aber größere haben die schon (tegut, Denn's). Im Zweifelsfall auf dem Wochenmarkt.

Ich hole meine meist vom Kaufland, selten auch vom Edeka. Kaufland hatte die bisher immer. Edeka bis auf zweimal fast immer.

Lg