Unser RUKU Garagentor stoppt - Weiß jemand Rat?

3 Antworten

Kann auch ein "Schwerlauf" sein. Evtl. mal die Laufschienen reinigen und neu fetten.

Könntest auch den Kundenservice fragen. https://www.ruku.info/kontakt-anfrage/

Ailemil
Fragesteller

Danke! Wir probieren es morgen aus und ich melde mich dann wieder!

Im banalsten Fall ist die Arbeitskraft zu gering eingestellt. Oder Tor geht schwerer durch Dreck oder Defekt.
Nicht so banal wäre ein Endschalterfehler des Antrieb.

Das Garagentor stoppt weil der Antrieb defekt ist. Entriegeln und von Hand bedienen. Wenn der Antrieb über 10Jahre ist austauschen, nicht mehr flicken lassen. Für unter 300,- gibt es Antriebe welche plus 10 Jahre halten und neueste Technik verbaut haben.
Wenn man es nicht selbst kann, jemand rufen. Internet oder Gelbe Seiten.