Youtube videos dauern?

5 Antworten

Es gibt einige mögliche Ursachen, die das Problem verursachen können, wie Netzwerkprobleme, Browsererweiterungen, Hardwareprobleme oder Malware- oder Virenprobleme. Um das Problem zu beheben, können Sie versuchen, eine stabilere Internetverbindung herzustellen, alle Browsererweiterungen zu deaktivieren oder Ihren Computer auf Malware und Viren zu überprüfen.

Falls keine dieser Lösungen hilft, könnten Sie auch versuchen, den Browsercache und die Cookies zu löschen oder einen anderen Browser auszuprobieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
GuteAntwort2021  20.03.2023, 01:22

Wie wäre es mit Eigenleistung, statt die Chat GPT Antwort zu kopieren ohne Quellenangabe?

HugeGameArtGD  20.03.2023, 01:41
können Sie versuchen, eine stabilere Internetverbindung herzustellen

Und das funktioniert wie?

Lösungsansatz:

1.) Ich nehme den Google DSL Speedtest, und prüfe damit die Internet Leitung. Sollte mindestens 5MBit aufweisen, um Videos einigermassen gut zu schauen. Mehr ist natürlich besser.

2.) Wenn ich solche Phänomene habe, teste ich einen anderen Browser und schaue, ob dort das gleiche Problem auftritt. Wenn ja, dann liegt ein tieferes Problem vor, möglicherweise Virus, Trojaner, oder Windows Problem.

3.) Alternativ mal das Video mit nem anderen Gerät prüfen, an deinem Anschluß. Handy, Tablet oder Notebook, wenn dies verfügbar ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
dragonballs
Fragesteller

Am Handy/Tablet läuft es super

Verschiedene DSL Speedtest zeigen an dass das internet ohne probleme läuft

das hier vom Google DSL Test

''Deine Internetverbindung ist sehr schnell.

Deine Internetverbindung müsste schnell genug sein, um auf mehreren Geräten gleichzeitig HD-Videos zu streamen, Videokonferenzen zu schalten und Spiele zu spielen.''

Malwarebytes oder windows defender zeigen nichts an. Keine Viren.

Einfach Chrome und Edge deinstallieren (funktioniert, auch wenn Windows 11 den Edge standardmäßig installiert) und anschließend den Firefox Browser installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie ist es denn bei anderen Browsern wie z.B. Edge, Opera und Firefox?

Ich würde ja mal spaßeshalber den Edge Browser starten und ein paar YouTube Videos anschauen.

Welche Erweiterungen arbeiten in deinem Chrome?

dragonballs
Fragesteller

Adblock

Internet Download Manager

Search and Replace

Hab Youtube jetzt mal in Edge probiert und da läuft es gut.

muss also an chrome liegen?

GuteAntwort2021  20.03.2023, 01:23
@dragonballs

Ich würde vermuten, dass es an einer Erweiterung liegt, nicht am Browser. Besonders nicht am google Browser chrome, wo doch youtube ebenfalls zu google gehört.