Acer nitro 5 zu heiß?

5 Antworten

Habe auch ein Nitro 5 mit nem i7 8750h

Und dieser wird bis zu 90 Grad heiß ist absolut normal hatte schon 3 Stunden prime95 drüber laufen lassen es bleib dann auch bei 90 Grad ohne Abschaltung bei Notebooks sind solche tenps leider normal

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Ein Tipp (gleicher Acer Nitro 5),  bei mir war die beste Lösung das Notebook im Netzbetrieb auf Energiesparmodus zu stellen. Jetzt komme ich nicht mehr auf max. 93 °C sondern auf max. 68 °C und ohne beim Spielen (z.B. Witcher 2) auf gute Grafik zu verzichten und die Lautstärke und Gerätehitze bleiben im rahmen (ca. 58 °C konstant CPU). Zusätzlich habe ich mir Notebook-Kühler geholt dieser bringt in meinem fall eine angenehme Position und holt doch ca. 3-5 °C heraus (bei mittlerer Stufe kaum hörbar).

Fragenstelle382  28.05.2020, 23:21

Ist dieser Laptop gut fürs intensive gaming?

Hallo,

bei Laptops ist es normal, dass sie schnell warm werden. Solange die Temperaturen unter 90°C bleiben ist es in Ordnung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Lohnt es sich diesen Laptop zu kaufen fürs gute gaming?

Allgemein werden Laptops sehr warm, wenns ums Gaming geht noch wärmer.