Hat mein Laptop thunderbolt?

3 Antworten

Da ist nix mit TB. USB-C bedeutet nicht automatisch Thunderbolt. USB-C ist nur die physische Schnittstelle, dahinter gibt es aber noch verschiedene alternative Mode (wie z.B. Unterstützung von Display Port). Wie ein USB-C Port mit Thunderbolt aussieht, das kannst du auf diesem Bild erkennen. Die ganz linke Schnittstelle hat einen kleinen Blitz daneben. Das bedeutet du hast hier TB mit anliegen.

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Nein, hat kein Thunderbolt, nur USB-C 3.1

Er hat usb c (also thunderbolt). Zum aufladen vom Laptop wird wahrscheinlich das Netzteil benötigt

Kenshin663  31.12.2022, 18:29

Was bringt dich zu dem Schluss? USB-C bedeutet nicht automatisch TB. Hier ist das gleich 2x nicht der Fall da wir ein AMD-System haben. Das ist das sogar auf den Desktopboards extrem selten, auch wenn Intel das mittlerweile frei gegeben hat.