Über 90°C beim Acer Nitro AN517-51 7887?

4 Antworten

Wenn du die Grafikeinstellungen auf maximal stellst, ist es doch klar, dass deine CPU und GPU voll ausgelastet und dementsprechend wärmer werden. Außerdem ist das ein Notebook, d.h. Kühlung ist ohnehin viel schlechter als bei einem PC.

goldmensch409  24.05.2020, 16:09

Grundlegend richtig. Nur hat die CPU nicht soviel mit den Grafikeinstellungen zu tun. Nur fürs nächste mal. Cpu ist eher fürs randering zu ständig.

Nick584
Fragesteller

Danke, aber ich habe nachgeschaut. Die Auslastung beträgt gerade einmal 40-45%.

Eher normal da in den meisten laptops schon gar keine Wasserkühlung platz hat und nur wenig platz für luft kühlung und warm/kalt luft austausch vorhanden ist.

Teozdem sollter der Laptop nicht zu lange mit so hohen Temperaturen arbeiten.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe nur gehört, dass es bei vielen mit diesem Gerät Probleme bei den Tasten und dem Akku gibt. Leider nichts anderes, aber geh besser zu einem Spezialisten (oder es hilft dir hier jemand). Tut mir leid, ich weiß diese Antwort hätte ich mir auch sparen können. Trotzdem noch nen schönen Tag ;)

aber noch zur Verbesserung: ich denke bei einem Laptop ist es ganz normal das die GPU und CPU vorallem bei max Einstellungen sehr belastet sind.

Also bei der Graka ganz nochmal. Die CPU ist bissl warm

liegt aber am Kühldesign des Laptops ist bei Laptops eigentlich ganz nochmal.