iPhone als Hotspot für einen iPod, der im Auto liegt?

2 Antworten

Ich hab das zwar bisher noch nie genutzt, aber eine Möglichkeit wären NFC-Tags die du selbst (kinderleicht) programmieren kannst. Davon kannst du dir dann einen an eine beliebige Stelle im Auto kleben und jedes mal wenn du mit dem Smartphone darüber gehst wird der NFC-Tag den hinterlegten Befehl am Smartphone auslösen.

Damit müsste sich auch der Befehl einstellen lassen das sich beim Erkennen des Tag der mobile Hotspot aktiviert wird.

Ich war der Meinung, wenn die Verbindung einmal geklappt hat verbindet er sich automatisch wieder. Wie sind denn die Einstellungen am iPod?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung