Wenn ich die elektrische Parkbremse löse und direkt danach losfahre kommt immer ein knacken . Mach ich da irgendwo irgendwas falsch oder liegt das am Auto?

2 Antworten

da sind wahrscheinlich die hinteren Bremsscheiben oder Trommeln, die sich dann lösen. Gerade wenn es regnet oder das Auto länger steht, kann es passieren, dass die sich ein bißchen festsetzen. Wenn das allerdings immer vorkommt, bei jeder Fahrt, würde ich die hinteren Bremsen mal kontrollieren lassen.

Habe ich auch wenn es geregnet hatte :D Also Wasser auf der Bremsscheibe und Belag