bei meinem Auto drehen sich die reifen leicht durch beim anfahren ,was mach ich falsch ....führerscheinneuling ,hilfe bitte?

7 Antworten

Du lässt die Kupplung zu spät los oder/und gibst zu viel Gas.

Alte Reifen werden hart und trocken. Das Alter kann man nachschauen:

Die DOT-Nr. steht auf der Reifenflanke und besteht aus 4 Ziffern.

z.B.1211 das heißt 12. Woche im Jahr 2011.

Mit z. B. 10 Jahren wäre der Reifen schon alt.

Du solltest eventuell mal neue Reifen kaufen.

Wenn Reifen zu alt sind, ist der Gummi ausgehärtet und die Reifen haben dann zu wenig Grip.

Hi,also entweder du gibst einfach zu viel Gas beim anfahren oder deiner Reifen sind nicht mehr die Besten.

üben,das muss auch ohne durchdrehn klappen.such dir mal nen großem platz wo du keinen behinderst und loslegen