Nein, natürlich nicht. Es gibt gewisse Dinge im Leben, die kann man nur persönlich machen, z. B. vor dem Standesbeamten bei seiner Hochzeit "ja" sagen. Das kann auch nicht deine Mutter für dich tun. Und deine Mutter kann nicht für dich den Führerschein abholen.

...zur Antwort

Da müsst ihr euch aber an den Vermieter wenden. Wenn ihr einen offensichtlichen Schaden nicht meldet, und das hinterher zur Verschlechterung führt, macht ihr euch noch mit schuldig. Bei Gasthermen ist nicht zu spaßen. Also ruft sofort morgen den Vermieter an und meldet den Schaden.

...zur Antwort

Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass immer nur die Leute durch die Prüfung fallen, die nicht Auto fahren können. Die Fahrlehrer wollen ihre Schüler immer so schnell wie möglich zur Prüfung zulassen, weil die Fahrschule nur dann richtiges Geld verdient, wenn ein Fahrschüler nicht lange bleibt. Deshalb werden sehr oft Leute zur Prüfung zugelassen, die einfach noch nicht gut genug fahren. Dann fallen die natürlich durch.

Und ich bin ebenfalls der Ansicht, dass viele Jugendliche, die den BF 17 machen, gar nicht reif genug sind, Auto zu fahren. Die sind dann angeblich so "nervös", dass sie durchfallen. Das ist einfach ein Zeichen mangelnder Reife. Es kann eben nicht jeder so früh den Führerschein machen. Viele sind dazu einfach nicht in der Lage und sollten noch warten, bis sie älter und reifer sind. 

...zur Antwort

Es gibt an jeder Waschmaschine eine Not-Entriegelung. Die verbirgt  sich meistens hinter einer Klappe unten an der Maschine. Musst du einfach mal nachsehen. Da zieht man einen Hebel und die Maschine geht auf. Bei Miele ist das da, wo das Flusensieb sitzt.

...zur Antwort

Der Durchlauferhitzer braucht einen Stromanschluss. Wenn auf der Steckdose kein Strom ist, dann stecke den Stecker des Durchlauferhitzers doch mal in eine Verlängerungsschnur, die du dann in eine funktionierende Steckdose steckst. Oder ist die Sicherung rausgesprungen? Hast du alle Sicherungen im Kasten geprüft? Auch der Durchlauferhitzer hat eine Geräte-Sicherung, die sich ausschaltet, wenn irgend etwas nicht stimmt. 

Nimm den Durchlauferhitzer von der Steckdose weg und drücke beim Durchlauferhitzer die Sicherung wieder rein (das ist bei meinem ein kleiner roter Pin). Dann steckst du ihn in eine andere Steckdose (mit Hilfe eines Verlängerungskabels)

...zur Antwort

Ich lese deinen Text und mir sträuben sich die Haare!

Er bekommt morgens und abends 100 g Futter und mittags zusätzlich "FRISCH"futter??? Wie soll ich das jetzt verstehen? Du gibst ihm morgens und abends dann vermutlich Trockenfutter??? Und wunderst dich, dass er zu dick ist?

Der Kater wird bei euch dann  regelrecht GEMÄSTET und krank gefüttert.

1. Trockenfutter hat NICHTS in einer Katze zu suchen. Das ist hochkonzentriertes Fast food und vergleichbar, als würdest du jeden Tag 10 Tüten Chips essen. Außerdem trinken Katzen nicht genug, um dieses Futter überhaupt richtig verdauen zu können. Das quillt im Magen/Darm auf und entzieht dem Körper sämtliche Feuchtigkeit. Das kann auf Dauer zu Nierenversagen führen.

2. Der Kater sollte zweimal täglich 100 g Nassfutter mit mindestens 70 % Fleischanteil, ohne Getreide und ohne Zucker bekommen.

Der Kater sollte mehr beschäftigt werden, wenn er bei euch in Einzelhaft lebt. Der frisst dann auch vor lauter Langeweile.

...zur Antwort

Das kommt auf den Zustand und die Knüpfdichte an. Einen neuen Teppich bekommt man zwischen 500 und 800 Euro. Ein gebrauchter oder abgenutzter Teppich ist vielleicht noch 50 bis 100 Euro wert. Mehr aber auf gar keinen Fall. Bei Ebay kann man Persische Keshans ab 1 Euro ersteigern. Davon stehen unzählige im Internet. Also ist das Angebot wohl deutlich höher als die Nachfrage. Demzufolge ist der Preis auch eher gering.

...zur Antwort

Warum kochst du vor Wut? Das ganze Dilemma bist du doch selber schuld. Du hättest mit der Kündigung des Vertrages AUCH die Einzugsermächtigung widerrufen müssen. Dann hätte dir niemand mehr irgend etwas abgebucht. Wenn man natürlich nicht weiß, wie man eine Vertragskündigung richtig macht, ist man eben der Dumme.

Lass die zu Unrecht abgebuchten Beträge doch einfach zurück gehen. Ich verstehe absolut nicht, wo dein Problem ist. 

...zur Antwort

Klar kannst du ihn rauswerfen. Es wäre nur anständig von dir, wenn du ihm dafür ein paar Tage Zeit lässt, damit er sich eine Wohnung suchen kann.

...zur Antwort

Diese Sorge ist sehr berechtigt. Bei der Zusammenführung musst du sehr behutsam vorgehen. Der Hund wird sein Revier gegen jeden Eindringling verteidigen. 

...zur Antwort

Bloß nicht das Fell mit Öl einreiben !!!!!  Höchstens auf eine betroffene Stelle  das Fell teilen und auf die Haut etwas Olivenöl geben. Keine großflächige Ölbehandlung!

Trockene Haut beim Hund hat verschiedene Ursachen:

Sie weist auf Ernährungsfehler hin. Er erhält nicht alle Mineralstoffe, die er braucht. 

Er wird zu oft mit Shampoo gebadet.

Also lieber die Ursachen suchen und abstellen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.